AUSVERKAUFT: Mister Marple und die Schnüfflerbande. Ein Hamster gibt alles! - Sven Gerhardt

AUSVERKAUFT: Dienstag, 8. Juni 2021 / 14:00 Uhr & 16:00 Uhr

Mister Marple und die Schnüfflerbande. Ein Hamster gibt alles!

Sven Gerhardt

Landeskriminalamt Thüringen, Kranichfelder Str. 1, Erfurt

AUSVERKAUFT

Zirkus Ratzifatzi ist in der Stadt.

Nur scheint dort nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Denn als Theo, Elsa und Mister Marple gemütlich in Carolas Café sitzen, setzt die Zirkus-Ziege einen Hilferuf ab.

Klar, dass die Freunde der Ziege helfen wollen. Um herauszufinden, warum sie in Gefahr ist, müssen sie sich in den Zirkus einschleusen.

Und die Schnüfflerbande hat schon eine Idee: Für das Wochenende ist ein Mitmach-Zirkus geplant, und wenn man schon einen hochbegabten Hamster im Team hat, liegt es nahe, dass Theo und Elsa mit einer Hamster-Dressur-Nummer ins Rennen gehen. Doch als Mister Marple Zirkusluft schnuppert, gibt es kein Halten mehr: Bei einem waghalsigen Stunt bringt er sich selbst in Gefahr. Noch dazu fehlt von der Ziege jede Spur.

Wird die Schnüfflerbande ihr dennoch helfen können?

 

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die „Heuhaufen-Halunken“ hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

Foto: © Cornelia Gerhardt

 

Formular zur Kontaktnachverfolgung

Dies ist eine Website mit Start TYPO3 Responsive!. Einem kostenlosen TYPO3-Template. TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.